Geschäftsführerwechsel bei der LVN am 1. Juli 2023

Dr. Jan-Hendrik Paduch wird neuer Geschäftsführer

10. März 2023

Frank Feuerriegel wechselt auf eigenen Wunsch zu den frischli Milchwerken.

Der erfahrene Molkerei-Ingenieur und Doktor der Agrarwissenschaft Jan-Hendrik Paduch wird zum 1. Juli 2023 die Geschäftsführung der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) übernehmen. Dr. Paduch ist zurzeit Professor für Lebensmittelsicherheit und Lebensmittelqualität an der Staatlichen Studienakademie Plauen. Der 43-Jährige, der mit seiner Frau in der Region Hannover lebt, blickt auf eine langjährige Führungserfahrung zurück und verfügt aufgrund seiner vielseitigen beruflichen Stationen über umfangreiche Kenntnisse der Wertschöpfungskette Milch. Im Rahmen seiner Promotion an der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät der Universität Rostock beschäftigte er sich mit dem Thema „Qualitative und quantitative Aspekte der mikrobiellen Besiedlung des Zitzenkanals bei Milchkühen – Analyse melktechnischer und haltungshygienischer Einflussfaktoren“.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Dr. Paduch einen ausgewiesenen milch- und agrarwirtschaftlichen Experten für die LVN gewinnen konnten. Gemeinsam mit meinem Vorstandskollegen Weert Baack, dem Geschäftsführungsteam und mir wird er den durch Frank Feuerriegel hervorragend eingeschlagenen Weg für die LVN fortführen und im Sinne der niedersächsischen Milchwirtschaft vorantreiben“, sagt Jan Heusmann, Vorstandsvorsitzender der LVN.

Dr. Jan-Hendrik Paduch

„Ich freue mich sehr auf die neue berufliche Herausforderung. Die LVN hat alle Möglichkeiten, meine Erfahrungen aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Forschung, Beratung und Verwaltung einzubringen. Mit großem Engagement werde ich mich gemeinsam mit dem Vorstand und den Mitarbeiter:innen für die Aufgabenfelder des Verbandes und für die niedersächsische Milchwirtschaft stark machen“, sagt Dr. Paduch.

Dr. Jan-Hendrik Paduch löst damit Frank Feuerriegel ab, der auf eigenen Wunsch zum 1. Juli in das niedersächsische Molkereiunternehmen frischli Milchwerke GmbH in Rehburg-Loccum wechselt.

„Das ganze Team der Landesvereinigung dankt Frank Feuerriegel für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Seine Ideen und sein herausragender Einsatz für neue Themen und Projekte haben die Arbeit der LVN in den vergangenen Jahren geprägt. Über die neue Aufgabe als Leiter des Geschäftsbereichs Landwirte bei den frischli Milchwerken wird er der LVN auch in Zukunft verbunden bleiben. Darüber freuen wir uns sehr“, sagt Jan Heusmann.

Zugleich heißt das Milchland-Team Dr. Jan-Hendrik Paduch herzlich willkommen und freut sich auf die kommende Zeit in neuer Besetzung.

LVN

Das könnte Sie auch interessieren