Alfons Fübbeker von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen wird über baulich-technische Maßnahmen zur Reduzierung von Hitzestress im Stall sprechen
Milchkuhställe werden üblicherweise mit einer Trauf-First-Lüftung belüftet. Bei hohen Temperaturen und windstillen Bedingungen, vor allem im Sommer, kann jedoch die natürliche Belüftung durch Thermik zum Erliegen kommen. Dies verursacht Hitzestress bei den Kühen, was zu einer verringerten Futteraufnahme, einer sinkenden Milchleistung und Fruchtbarkeitsstörungen führen kann. Um die Belüftung in solchen Situationen zu optimieren, können sowohl technische als auch bauliche Maßnahmen ergriffen werden.
Informationen zum Webinar am 17.06.2025 von 10.00-11.30 Uhr
Alfons Fübbeker von der Landwirtschaftskammer (LWK) Niedersachsen wird über baulich-technische Maßnahmen zur Reduzierung von Hitzestress im Stall sprechen. Die Kosten des Seminars belaufen sich auf 50,00 €. Eine Anmeldung ist bis zum 16. Juni 2025 über diese Seite möglich.
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen