Wir l(i)eben Milch! – Video verzeichnet über 12.000 Aufrufe

Milchclip der GML

16. Juli 2021

Das kurzweilige Video „Wir l(i)eben Milch! – Mit Milch quer durch Deutschland“ der Gemeinschaft der Milchwirtschaftlichen Landesorganisationen e.V. (GML) wurde knapp 13.000-mal angeschaut.

Bildcollage Video Wir l(i)eben Milch!
Foto: GML

Der Milchclip der acht Bundesländer (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Thüringen) transportiert die Botschaft, dass Milchspezialitäten überall in Deutschland vielfältig sind und zum Teil lange regionale Traditionen haben. Genauso vielfältig sind die Menschen, die diese Spezialitäten wertschätzen. Das Video Wir l(i)eben Milch! wurde anlässlich des Internationalen Tags der Milch am 1. Juni 2021 auf der Website der GML sowie auf den Online- und Social-Media-Kanälen der beteiligten Landesorganisationen veröffentlicht. Der Clip erreichte bundesweit über 90.000 Menschen!

Video Wir l(i)eben Milch!: Gewinne

Ein voller Erfolg war auch das mit dem Video verbundene Gewinnspiel. 5.309 Teilnehmer versuchten ihr Glück auf den Hauptgewinn: Der Urlaub auf dem Bauernhof ging an eine glückliche Gewinnerin aus München. 25 weitere Gewinnspiel-Teilnehmer aus ganz Deutschland durften sich darüber hinaus über Picknickkörbe, Fahrradtaschen, Picknickdecken, Kühlboxen und Lunchboxen freuen. Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich!

Übrigens: Absoluter Favorit unter den Milchspezialitäten war die Schwarzwälder Kirschtorte, gefolgt vom Käsebrötchen und Heidesand.

Mehr Informationen zu den Aktionen der einzelnen Bundesländer rundum den Internationalen Tag der Milch gibt’s auf auf der Website der GML.

GML/LVN

Das könnte Sie auch interessieren