Hanna Meilink sammelt über 6.000 Euro für „Ein Herz für Kinder“

Spendenaufruf auf Youtube und selbst gemachte Waffeln verkauft

13. Dezember 2019

Die 9-Jährige Hanna Meilink von einem der besten Milchviehhöfe Niedersachsens hat eine eigene Spendenaktion gestartet. Jetzt hat sie über 6.000 Euro übergeben.

„Mir geht’s gut, uns geht’s gut und unseren Kühen geht’s gut. Aber ich wünsche mir auch, dass es anderen Kindern gut geht. Da hab ich mir was überlegt“, sagt die 9-jährige Hanna in die Kamera. Das Mädchen kommt vom Milchviehhof Scholten-Meilink in Hoogstede in der Grafschaft Bentheim, der schon zweimal als bester Milchviehbetrieb Niedersachsens mit der Goldenen Olga ausgezeichnet wurde.

Spendenaufruf mit Youtube-Video
Die Kleine hat ein großes Herz: Nachdem der Milchviehbetrieb die Auszeichnung „Goldene Olga“ erhielt, nutzte Hanna die viele Aufmerksamkeit für einen guten Zweck und fing an, Spenden für „Ein Herz für Kinder“ zu sammeln. Auf dem Hoffest verkaufte das Mädchen über 1.000 selbst gemachte Waffeln und kleine selbstgebastelte Geschenke. Mit einem Youtube-Video machte sie einen Spendenaufruf und Werbung in der Schule und bei Freunden. So kamen bis Ende November 6.153,58 Euro zusammen.

Agrarheute

Das könnte Sie auch interessieren