

Vom 13. bis 15. Mai 2025 verwandelte sich die Landküche des Krusenhofs im Weserbergland wieder in eine große Filmkulisse für kulinarischen Genuss.
An den drei Videodreh-Tagen kamen Landfrauen aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen zusammen, um neue Rezeptvideos für das beliebte Rezeptportal Landgemachtes.de zu erstellen. Mit viel Leidenschaft und Freude wurden die vielfältigen Rezepte vorbereitet, gekocht, gebacken, gefilmt und fotografiert.
Unterstützt durch die Teams der Landesvereinigungen der Länder Niedersachsen und NRW bereiteten die Landköchinnen bei dem Videodreh insgesamt über 50 neue Rezepte zu, die in den kommenden Monaten als Videos online gestellt werden. Liebhaber der ländlichen Küche dürfen sich auf eine Vielzahl an herzhaften und süßen Speisen mit Milch und Milchprodukten freuen – wie „Omas Apfelstreuseltorte“, „Schokoladenpudding-Suppe“ oder Steckrüben-Curry. In diesem Jahr wurden verstärkt high-protein– sowie zero-waste-Rezepte berücksichtigt.
Ein großes Dankeschön an alle Landgemachtes-Köchinnen für die tatkräftige Unterstützung beim erfolgreichen Videodreh. Wir sind gespannt auf die vielfältigen Videos und leckeren Rezepte auf der Website landgemachtes.de.
Das Rezeptportal begeistert auf YouTube mehr als 17.600 Abonnenten mit den wöchentlich neu erscheinenden Landrezepten. Der Landgemachtes-Instagram-Kanal weist über 3.500 Follower auf, auf Facebook verfolgen als 2.300 Follower die köstlichen Rezepte mit Milch und Milchprodukten.
Ansprechpartner für diesen Bereich
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen